Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung / 65. Kreisschützentag

IMG_20190315_191137_2_
DSCN6844
DSCN6823

Kreisschützentag 2019 in Tamm

Am 15. März 2019 begrüßte Oberschützenmeister Siegfried Winter die Anwesenden im Bürgersaal in Tamm zum 65. Kreisschützentag, mit der Geschichte zur Gründung des Vereins. Kreisoberschützenmeister Bernd Krämer übernahm die Begrüßung der Ehrenmitglieder und des Bürgermeisters Martin Bernhard. Der Bürgermeister sprach sich lobend über die Beliebtheit des Schießsports in der Gemeinde aus und erwähnte deren Unterstützung des Vereins bei der Anschaffung einer neuen Optic Score Schießanlage. Nach bewegenden Worten über die Bedeutung von Vereinen konnten die Gäste eine beeindruckende Filmvorführung über 35 verschiedene Vereine in Tamm genießen.

 

Bei den Ehrungen wurde folgenden Mitgliedern des Schützenvereins Schwieberdingen das Verdienstehrenzeichen in Silber verliehen: Frank Buron, Sabine Buron, Bernd Hahn, Achim Mayer, Willy Nonnenmacher, Helga Schick und Roland Speer.

 

Später musste leider verkündet werden, dass 2019 kein Kreiskönigsball stattfinden wird, da kein Verein zur Durchführung gefunden werden konnte. Die Ehrungen werden aus diesem Grund 2020 beim nächsten Kreisschützentag stattfinden. Der Württembergische Schützenverband stellte einen Vorschlag für die künftige Aufteilung der Bezirke vor. Die Runden- und Ligawettkämpfe werden nicht verändert. Eine Verbesserung der Organisation wird angestrebt. Der aktuelle Stand zur Entwicklung wird beim Landesschützentag vorgestellt. Die Schützenvereine verabschiedeten sich bis zum kommenden Bezirksschützentag am 23. März 2019 in Sulzbach/Murr.

 

Jahreshauptversammlung 2019

Zu unserer Jahreshauptversammlung am 14. März 2019 konnte Bürgermeister Nico Lauxmann persönlich anwesend sein. Er überbrachte den Dank der Gemeinde, für den Einsatz des Vereins in Bezug auf Veranstaltungen und auch für die Gemeinde. Er teilte mit, dass die neue Straße pünktlich zum Schapfenfest fertiggestellt sein wird und die Kosten sich immer noch im Rahmen befinden. Die Bürger hätten Verständnis für die Baustelle und seien positiv auf das Ergebnis zu sprechen. Noch in diesem Jahr wird der Spatenstich für den Hochwasserschutz stattfinden. Die Gemeinde investiert insgesamt viel Geld in die Infrastruktur.

 

Die Wahlen dieses Jahr brachten folgende Ergebnisse:

• Ernst Kirsch übergab sein Amt, das er in 5 Amtsperioden hervorragend ausgefüllt hat, an Sylvia Kirsch.

• Zum 3. Vorsitzenden wird Norbert Kirsch gewählt.

• Roland Speer übernahm das Amt des Sportleiters.

• Thomas Rößer übernahm eine weitere Amtszeit als Jugendleiter.

• Frank Wolf wurde ebenfalls für eine weitere Amtszeit als Beisitzer wiedergewählt.

• Andrea Köhler wurde neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt

DSCN6860
DSCN6868
DSCN6835
Aktuelle Nachrichten
 
 
 
KONTAKT
 

Schützenverein
Schwieberdingen e.V.
 
Herrenwiesenweg 31
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 - 33030

 

Postanschrift

OSM Karl Neyzen

Dresdener Straße 12

71701 Schwieberdingen