Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreismeisterschaft Schützenkreis Ludwigsburg/Bericht LG Schwieberdingen

Kreismeisterschaft Schützenkreis Ludwigsburg

Die ersten Wettkämpfe wurden am Sonntag, dem 10. Februar 2019, durchgeführt. Unsere Senioren wurden zu der neuen Disziplin „Luftgewehr Auflage“ gerufen. Bei dieser Disziplin dürfen unsere Senioren eine Auflage nutzen, um das ca. 6 kg schwere Luftgewehr aufzulegen. Wer jetzt glaubt, dass dies eine leichte Aufgabe ist, in dieser Disziplin zu schießen, kann es ja einmal bei einem unserer Trainingsabende ausprobieren. Durch diese Disziplin ist es möglich, bis ins hohe Alter unseren Sport zu betreiben. Hier die Ergebnisse: In der Klasse Senioren IV belegte Stefan Gajic den 2. Platz mit 298 Ringen von 327 möglichen Ringen. In der Klasse Senioren V wurde Wolfgang Mertzky Kreismeister mit 311,9 Ringen. Auch unsere Luftpistolen Schützen haben ihre Meisterschaft durchgeführt. In der Klasse Herren II belegte Roland Speer mit 340 Ringen den 5. Platz und Thomas Rößer mit 304 Ringen den 9. Platz. In der Klasse Herren III war Achim Mayer mit 346 Ringen und dem 10. Platz erfolgreich. In der Klasse Herren IV konnte Rolf Geiger mit 316 Ringen den 10. Platz erreichen. Nächstes Wochenende müssen dann die anderen Schützen ihr Können beweisen, was sie auch sicher mit guten Platzierungen machen werden. Dafür wünschen wir allen Schützen „eine ruhige Hand, ein sicheres Auge und viele Zehner“

OSM Karl Neyzen

 

Bericht LG Schwieberdingen

In unserem 6. und letzten Rundenwettkampf in dieser Saison hatten manche Schützen ein unglückliches Händchen. Trotzdem konnten wir mit einem Gesamtergebnis von 1.432 Ringen den Wettkampf gegen den SV Hessigheim mit 1.308 Ringen gewinnen.

 

Die Einzelergebnisse:

Kessler, Klaus                375 Ringe

Gajic, Stefan                  374 Ringe

Kirsch, Sabrina             352 Ringe

Bippus, Johanna          331 Ringe

Bippus, Roland             320 Ringe

Kaila, Rolf                       286 Ringe

AK Markovic, Marko    309 Ringe

JB

Aktuelle Nachrichten
 
 
 
KONTAKT
 

Schützenverein
Schwieberdingen e.V.
 
Herrenwiesenweg 31
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 - 33030

 

Postanschrift

OSM Karl Neyzen

Dresdener Straße 12

71701 Schwieberdingen